FAQ’s

Was kostet Urban Culture für Teilnehmer?

Das Angebot ist für Teilnehmer im Alter zwischen 12 und 18 Jahren kostenlos. Unsere Sponsoren New Yorker und die Volksbank BRAWO Stiftung haben das Projekt mit ausreichend finanziellen Mitteln über 5 Jahre ausgestattet. Also vielen Dank dafür. 

Welche Kurse gibt es bei Urban Culture?

Derzeit bieten wir die Kurse Rap, Streetdance und Video an. Hinzu kommen noch Musikproduktion und DJing sobald unser Tonstudio fertig gestellt ist. Darüber hinaus bieten wir vereinzelt Feriencamps an, in denen wir alle Inhalte miteinander verbinden wollen. 

Gibt es Schnupperkurse?

Wenn Du Lust hast kannst Du in unser Programm bei einem Schnupperkurs kennenlernen. Bitte melde Dich dazu vorher beim Anmeldebüro, damit unsere Dozenten Bescheid wissen. 

Wo finden die Kurse statt?

Die Kurse finden in den Räumen der New Yorker Musische Akademie am Neustadtring 9 statt. Falls Du das erste Mal da bist, sprich die Mitarbeiter im Anmeldebüro im ersten Stock an – diese helfen Dir gerne weiter zu Deinem Kurs zu finden. 

Wann finden die Kurse statt?

Du findest alle Kurstermine in unserem Google Kalender, den Du einfach abonnieren kannst. In den Ferien finden keine Kurse statt, dafür von Zeit zu Zeit spezielle Feriencamps.

Kann ich auch an mehreren Kursen teilnehmen?

Du kannst an allen angebotenen Kursen teilnehmen, vorausgesetzt dass diese nicht gleichzeitig stattfinden. 

Kann ich einfach jederzeit einsteigen?

Unsere Kurse sind so aufgestellt, dass Du jederzeit auch ohne Vorkenntnisse an den Kursen teilnehmen kannst. Wir versuchen bei entsprechender Gruppengröße auf unterschiedliche Erfahrungslevel einzugehen. Trau Dich einfach und kommt dazu. 

Wie kann ich Euch am besten erreichen?

Du erreichst uns bei allgemeinen Fragen über den Messenger, bei Fragen rund um die Anmeldung über unser Anmeldebüro. Die Links findest du hier.

Weitere Fragen?

Schreib uns einfach eine Mail an urbanculture@musische-akademie.de oder schick uns eine Sprachnachricht. Wir bemühen uns Dir so schnell wie Möglich zu antworten.

Projektleitung

Jonathan "Jonny S" Beddig

Kontakt zu Urban Culture

urbanculture@musische-akademie.de

Verantwortlich

New Yorker Musische Akademie im CJD Braunschweig

Neustadtring 9
38114 Braunschweig

 

Telefon: 0531 123 121 0

Fax: 0531 123 121 26

Konzept Webseite & Umsetzung

www.brandsangels.club

Share This