fbpx

Urban Culture ist ein Projekt der New Yorker Musischen Akademie im CJD Braunschweig.

Was ist Urban Culture
Digital?

Letztes Jahr im März starteten wir unser Projekt Urban Culture Digital. Der Hintergrund war der erste Lockdown wegen COVID19. Auch dieses Mal wollen unsere Dozenten ein vorübergehendes Online Angebot schaffen um Jugendlichen die Zeit der Abschottung mit kreativen Inhalten entgegen zu kommen.

Unsere Dozenten Dave, Andreas und Ole bereiten verschiedene Lerninhalte für Euch auf und wir werden regelmäßig über unseren Instagram Kanal auf Sendung gehen. Folgt uns auf Instagram und seid dabei.

Programm

JANUAR 2021

Dave White

STREETDANCE
Der Onlinekurs findet montags um 16:30 Uhr via Zoom statt.

Eins A

RAP & BEATS
Andreas bietet jedem individuelle Termine an. Meldet euch gerne für einen eigenen Termin bei ihm.

Ole Plönnigs

Video
Der ca. einstündige Videokurs findet freitags in der Zeit zwischen 16:00 – 19:00 Uhr auf Discord statt.

WICHTIG FÜR DIE ANMELDUNG

Kontaktiere für die Anmeldung zu einem Kurs direkt den jeweiligen Dozenten, er wird sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.

Livestreams

Erlebe in Echtzeit, wenn live vor der Cam getanzt wird und mache mit. Folge Urban Culture auf Instagram um über anstehende Livestreams informiert zu werden.

Termine ausstehend

Folge Urban Culture auf Instagram und verpasse keine Livestream Session von Andreas. Unter anderem werden erfahrene Musiker im Studio zu Gast sein und aus dem Nähkästchen plaudern. Stay tuned.

Dienstag & Freitag

Der Videokurs von Ole findet nicht auf Instagram, sondern über einen anderen Kanal statt. Wenn du dabei sein willst, schick uns eine DM über Instagram mit deiner Handynummer. Wir senden dir dann den Link zu. 

Termine ausstehend

News

Beat Lessons ab Mai 2020

Du willst wissen wie die Topproduzenten ihre angesagten Beats bauen und arrangieren? Du wolltest schon immer selber produzieren, weißt aber nicht wie? Dann bist Du hier genau richtig! Die Beatlessons von Urban Culture starten am 04. Mai 2020 in der Musischen Akademie....

Urban Culture Streetdance Performance @ Giants Event

https://youtu.be/5nRC4MFllJQ Seit dem Sommer 2018 findet im Neustadtring 19, in der New Yorker Musischen Akademie im CJD Braunschweig das Jugendprojekt Urban Culture statt. Neben Rap und Multimediakenntnissen im Bereich Video, lernen Kinder und Jugendliche...

Tag der offenen Tür in der musischen Akademie am 29.9.

Am Sonntag den 29.9.19 findet in der New Yorker Musischen Akademie wieder ein Tag der offenen Tür statt. Hier ist auch wie letztes Jahr unser Projekt Urban Culture mit Beiträgen und Workshops vertreten. Die ganztägige Veranstaltung beginnt um 11 Uhr mit Brunch und...

Urban Culture Summercamp 2019

Diesen Sommer findet wieder unser Urban Culture Summer Camp statt. Du verbringst eine Woche Zeit mit Jugendlichen im Alter zwischen 12 – 18 Jahren. Gemeinsam mit unseren Dozenten in den Bereichen Rap, Streetdance und Video lernst du dabei, wie man seinen eigenen Track...

Das ist Urban Culture / Video

https://youtu.be/Clp_AG1HmVg Moin, wir haben zum Tag der offenen Tür im CJD am 22.3.19 einen kleinen Videoclip zu unserem Projekt gedreht. Schaut mal rein und lasst gern einen Kommentar da wie ihr ihn findet.

Urban Culture Tänzerinnen auf dem 1. Platz bei der norddeutschen UDO Streetdance Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende, dem 09.03.2019 setzten sich die beiden Braunschweigerinnen Ebru Sagdic (16) und Susanna Pape (17) bei der norddeutschen UDO Streetdance Meisterschaft gegen 4 weitere Duos in ihrer Altersklasse „Under 18“ durch. Getanzt wurden jeweils Sets zu...

Carlos Zamora wird zusätzlich neuer Dozent für Rap

Wir begrüßen ab dem 19.03.2019 neben Andreas "Eins A" einen neuen Dozenten für Rap. Carlos ist bei weitem kein unbeschriebenes Blatt. Der sozial engagierte Musiker und Filmemacher bereist sonst lateinamerikanische Länder und arbeitet dort mit Jugendlichen an Orten wo...

Herbstcamp vom 29.09-04.10.

Wir haben auf großen Wunsch hin für Euch ein kleines Herbstcamp auf die Beine gestellt. Unsere Dozenten Eins A, Dave White und Ole Plönnigs wollen zusammen mit Dir und Deinen Freunden einen gemeinsamen Song entwicklen, bzw. eine eigene Choreografie und das ganze in...

Summercamp Video

https://youtu.be/uCwQY1DcwEc Hey Freunde, wir sind stolz Euch unseren ersten Urban Culture Output aus dem Summercamp präsentieren zu können. Unsere Kids haben in Eigenregie ihren ersten Text geschrieben, ihre ersten Tanzschritte gelernt und sind das erste Mal hinter...

Anmeldungen für Urban Culture sind offen

Nach langem Warten startet im September 2018 das gemeinnützige Projekt Urban Culture in der New Yorker Musische Akademie im CJD Braunschweig. Nach dem Anklang des Summercamps, beginnen wir mit den Themen Rap, Streetdance und Video in den Räumen der Musischen Akademie...

Förderer

 

 

Partner

Projektleitung

Jonathan "Jonny S" Beddig

Kontakt zu Urban Culture

jonathan.beddig@urbanculture-bs.de

Verantwortlich

New Yorker Musische Akademie im CJD Braunschweig

Neustadtring 9
38114 Braunschweig

 

Telefon: 0531 123 121 0

Urban Culture ist ein Projekt von: